Es begann in der Garage

Wir sind ein Laichinger Familienbetrieb und schon seit Anfang der 1970er-Jahre Getränkefachhändler mit Leib und Seele. Ein Blick zurück:

Die Anfänge:

1971 gründen Margret und Wilhelm Mangold in der Weitestraße in Laichingen die Getränke Quelle Mangold. In ihrer Garage verkauft Margret Mangold die Getränke an Abholer, während ihr Mann Wilhelm mit dem VW Pritschenwagen Firmen und Privathaushalte beliefert.

Das Geschäft wächst und bald werden die Garage, der Keller, der Schuppen des Nachbarn und schließlich auch der Hof zu klein. Darum wagen die beiden den großen Schritt: auf dem elterlichen Grundstück wird ein neuer Getränkemarkt und ein Lager gebaut.

Die Idee: Tankstelle und Getränkemarkt!

Bald haben die Mangolds die nächste große Idee: der Bau einer eigenen Tankstelle! Jetzt können die Kunden mit einer Fahrt nicht nur ihren eigenen Durst stillen – sondern auch den ihres Autos! Das Konzept geht auf und wird später noch um einen Brennstoffhandel ergänzt.

Die zweite Generation:

1995 übernimmt Rolf Mangold nach jahrelanger Mitarbeit den elterlichen Betrieb. Und schon bald steht er vor dem gleichen Problem wie seine Eltern einst: der Platz wird knapp, der Betrieb zu eng.
Das Projekt Umzug und Neubau wird zum zweiten Mal in der Firmengeschichte angegangen.
Rolf Mangold erwirbt das Grundstück eines Reifenhandels in der Geislinger Straße 52.

Unser Umzug wird ein großer Kraftakt. Zuerst wechselt der Getränkemarkt an die neue Adresse direkt an der Ortsdurchfahrt, nach zwei Jahren Bauzeit folgt dann die Tankstelle.

Im Jahr 2005 werden wir Gesellschafter bei der GEFAKO, einer starken Gemeinschaft unabhängiger Getränkefachhändler. Was diese Verbindung für uns bedeutet und was die GEFAKO ist, erfahren Sie hier

Heute:

Heute sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist und mittlerweile in der 3. Generation geführt wird.

Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 1971 mit der Eröffnung des ersten Getränkemarktes.

Seither haben wir uns stets im Wandel der Zeit entwickelt, nicht zuletzt auch durch den kompletten Neubau unseres Marktes mit Tankstelle im Jahr 2017.

Mit einer Ladenfläche von rund 1.000 qm und einer Sortimentsauswahl von über 1.500 Artikeln sind wir in der Region Alb Donau-Kreis einer der größten Märkte unserer Branche.

Bei uns gilt das Motto „größtmögliche Auswahl zu fairen Preisen“

Im Sommer 2021 ist der Sohn von Rolf Mangold in die Geschäftsführung eingestiegen, fortan wird das Unternehmen gemeinsam von Vater und Sohn in der 3. Generation geführt.

Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt auf dem unermüdlichen Einsatz all unserer rund 45 Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aussenansicht GetränkeQuelle Mangold
Unser US Track
Lkw GetränkeQuelle Mangold
Zapfsäule GetränkeQuelle Mangold
Hinweisschild GetränkeQuelle Mangold
Kasse GetränkeQuelle Mangold